TSV Partenstein – TV Königsberg 24:26 (14:11)
Unsere Männer erkämpften sich am vergangenen Samstagabend zwei BIG POINTS gegen Partenstein und haben damit den Klassenerhalt am letzten Spieltag weiterhin in der eigenen Hand.
Zu Beginn der Partie stand unsere Abwehr sehr stabil und ließ bis zur 7. Spielminute kein Tor der Gastgeber zu. Leider scheiterten wir im Angriff immer wieder an uns selbst, sodass auch wir zunächst keinen Torerfolg verzeichnen konnten. Nachdem Partenstein das erste Mal traf, nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Die Hausherren konnten sich in der Folge langsam absetzen, da unser Angriffsspiel oft stockte und kein gewohnter Spielfluss zustande kam. Mit einem Halbzeitstand von 14:11 ging es in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt drehte der TVK dann richtig auf: Mit einer extrem flexiblen und stabilen Abwehr wurde der Spielfluss der Gastgeber entscheidend gestört, sodass diese nur noch vereinzelt zu Toren kamen. Durch zahlreiche Ballgewinne konnten wir im Gegenzug einfache Tore in der ersten Welle erzielen. So gelang es unseren Jungs nicht nur auszugleichen, sondern auch die Führung zu übernehmen. In der 51. Spielminute stand es 19:23. Leider verpassten wir es in dieser Phase, uns aufgrund mangelnder Chancenverwertung weiter abzusetzen. Die Abwehr blieb jedoch weiterhin stark, und unser Torhüter Philip Nagel trug mit einigen wichtigen Paraden dazu bei, dass die Hausherren nicht wieder die Kontrolle über das Spiel erlangen konnten. In den letzten drei Spielminuten fand auch unser Angriff wieder zu seiner Form und erzielte die entscheidenden Tore zum 24:26-Endstand.
Unsere Mannschaft zeigte in diesem Spiel einen unglaublichen Kampfgeist und bewies Moral, sich trotz des Rückstands zur Pause noch den Sieg zu holen. Diese zwei Punkte sind immens wichtig für den letzten Spieltag: Wenn wir zuhause unser Spiel gegen die TG Höchberg gewinnen und gleichzeitig der TV Großlangheim gegen den Erstplatzierten aus Waldbüttelbrunn verliert, würden unsere Jungs aufgrund des direkten Vergleichs mit Großlangheim auf den achten Tabellenplatz vorrücken – und somit den sicheren Klassenerhalt in der BOL schaffen.
Das heißt für unsere Zuschauer: Kommt am Samstag, den 12.04., um 19:30 Uhr in die Dreifachturnhalle in Haßfurt und gebt gemeinsam mit unserer Mannschaft alles für den letzten Sieg der Saison!
Es spielten: Philip Nagel, Tobias Valtenmeier (beide im Tor), Lukas Weinbeer 8, Philipp Lentz 6, Alexander Sinner 3, Lorenz Thomas 3, Alexander Bitsch 2, Rene Böhm 1, Felix Käb 1, Jonas Schüll 1, Henning Welsch 1, Tim Feuerbacher, Marius Hofmann, Florian Kupfer.