Menü Schließen

Kämpferischer Auswärtssieg vor heimischem Publikum

Mit einem weiteren Sieg am vergangenen Sonntagabend sichern sich die Handballer des TV Königsberg die nächsten Punkte und stehen somit weiterhin ungeschlagen auf Platz eins. Beim wie erwartet schwierigen Spiel gegen den TSV Lengfeld, schafften die 70 mitgereisten Fans eine ohrenbetäubende Heimspiel-Atmosphäre und trieben das Team zum Sieg von 28:30 (10:16) an.

Die Begegnung brauchte keine Anlaufzeit und startete schnell, nach drei gespielten Minuten netzte Alexander Sinner per Sieben-Meter-Strafwurf zum 2:2 ein. Die Antwort der Gastgeber aus Lengfeld ließ lediglich 30 Sekunden auf sich warten, schon lagen die Schwarz-Gelben wieder im Rückstand. Der weitere Verlauf brachte in den nächsten drei Minuten keine neuen Tore, aber der Tabellenführer aus Königsberg stabilisierte in dieser Phase seine Abwehr, erarbeitete sich die Bälle und drehte das Spiel durch drei schnelle Tore. Die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans gab viel Rückenwind. Die erspielte Sicherheit in der Abwehr und viele Paraden durch unseren Torhüter Philip Nagel nutzte die Mannschaft in der Folge und baute die Führung bis zur Pause auf den Stand 10:16 aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel der Königsberger durch Fehlwürfe geprägt. Der Tabellenvierte aus Lengfeld bestrafte die Fehler recht konsequent und verkürzte den Abstand innerhalb von fünf Minuten auf zwei Tore zum Stand von 16:18. Die Schwarz-Gelben wachten durch die Anfeuerung der Fans auf und kämpften sich zurück in die Partie. In der 45. Minute zeigte der Spielstand 20:24. Die Schlussviertelstunde brachte der Begegnung Spannung und hitzige Zweikämpfe, die Halle kochte, denn auch die Heimmannschaft hatte viele lautstarke Unterstützer auf ihrer Seite. Den Mannen des TVK gelang es leider nicht mehr in einen guten Spielfluss zu finden. Eine daraus resultierende Torflaute von knapp sechs Minuten nutze der Gegner, um den Anschluss zum 26:27 in der 56. Minute herzustellen. Die Crunchtime war eröffnet und die Mannschaft nicht gewillt Punkte zu verlieren. Im letzten Timeout des Spiels forcierten die Königsberger nochmal alle Kräfte. In der Schlussphase glänzte Tim Feuerbacher mit zwei sensationellen Toren zum 26:28 und 27:29. Nach dem anschließenden Ballgewinn in der Abwehr setzte Kapitän Alexander Bitsch den Siegtreffer und großem Jubel der Fans. Auch das letzte Tor des Gastgebers zum Endstand von 28:30, sieben Sekunden vor Ende der Partie, konnten die Stimmung nicht mehr trüben.

Insgesamt setzte sich die Mannschaft des TV Königsberg in einem kämpferischen Spiel durch und behielt stets die Oberhand. Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Fans! Ihr wart wahrlich der achte Mann auf dem Spielfeld und habt die Mannschaft zum Sieg geleitet. Es war der Wahnsinn!

Am kommenden Samstag (03.02.) ist Heimspieltag! Zunächst spielt die B-Jugend um 16 Uhr gegen die HSG Rödenthal-Neustadt. Um 18 Uhr folgen die Herren im Spiel gegen die SG Karlstadt-Thüngersheim. Seid auch hier dabei und unterstützt die Teams! Wir freuen uns auf euch!

Es spielten: Alexander Bitsch (6), Alexander Sinner (4), Leon Schirmer (4), Philipp Lentz (4), Lorenz Thomas (4), Tim Feuerbacher (3), Kevin Rieger (2), Felix Käb (2), Rene Böhm (1), Michael Schneider, Konrad Thomas, Lukas Conrad, Tobias Valtenmeier, Philip Nagel

KONTAKT

Du möchtest uns eine Nachricht zukommen lassen? Dann schreib uns...


    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    X
    Kontakt