TV Ochsenfurt – TV Königsberg 22:30 (13:15)
Mit einem Auswärtssieg gegen den TV Ochsenfurt sicherten sich die Handballer des TV Königsberg eine ungeschlagene Hinrunde und voraussichtlich die Herbstmeisterschaft. Das Spiel wurde mit einem 22:30 (13:15) am vergangenen Samstagabend souverän gewonnen. Die Mannschaft steht mit acht Siegen und einem Unentschieden somit weiterhin auf Tabellenplatz eins.
In der ersten Halbzeit verlief die Begegnung schleppend. Das Tempo wurde von den Mannschaften niedrig gehalten. Die Königsberger hatten zu Beginn Schwierigkeiten, die Spielzüge im Angriff auszuspielen. So kam es zu einigen Fehlwürfen aufgrund schlechter Wurfpositionen. Nach 15 gespielten Minuten gingen die Schwarz-Gelben mit 5:6 in Führung und gaben diese im restlichen Spiel nicht mehr ab. In der Abwehr blieben die Königsberger noch teils unsortiert und ließen sich durch einfache Spielzüge der Ochsenfurter, vor allem Tore über die Außenpositionen zu. So hätte die Halbzeitführung von 13:15 höher ausfallen können.
Die zweite Spielhälfte gestaltete die Königsberger Mannschaft mit deutlich mehr Tempo. Durch eine stabilere Abwehr und zahlreiche Paraden der Torhüter konnte der Ball gewonnen und oftmals durch ein erweitertes Gegenstoßspiel zu einfachen Toren umgewandelt werden. So setzen sich die Schwarz-Gelben mit einer 6-Tore-Führung (18:24) nach 45 Minuten ab. In der Schlussviertelstunde konnte das Team den Vorsprung bis auf den Endstand von 22:30 weiter ausbauen.
Hervorzuheben ist noch die Leistung von Tim Feuerbacher, welcher mit neun erzielten Toren und einigen Vorlagen der beste Spieler des Spiels war. Zudem gab Lorenz Thomas nach über einem Jahr verletzungsbedingter Pause sein Comeback. Zusammen mit dem Rückkehrer der letzten Woche Lukas Weinbeer gewinnt die Mannschaft weitere Schlagkraft aus dem Rückraum für die anstehende Rückrunde.
Durch den verdienten Sieg untermauert das Team weiter seine hohen Ambitionen. Ob die ungeschlagene Hinrunde auch zur Herbstmeisterschaft führt, hängt vom Ausgang des Spiels zwischen dem TV Großlangheim und dem TSV Mellrichstadt ab. Ungeachtet dessen ist die Hinrunde aus Sicht der Königsberger Mannschaft ein voller Erfolg und macht Lust auf die anstehende Rückrunde.
Es spielten: Tim Feuerbacher (9), Alexander Bitsch (4), Lukas Weinbeer (4), Felix Käb (4), Bastian Schneider (2), Lorenz Thomas (2), Alexander Sinner (1), Leon Schirmer (1), Michael Schneider (1), Konrad Thomas (1), Philipp Lentz (1), Rene Böhm, Tobias Valtenmeier, Philip Nagel
-Lorenz Thomas