Start

"Deutschland spielt Tennis" und "Der TVK stellt sich vor" am 29.04.2018

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Interessierten zum großen Aktionstag des TVK und der Aktion "Deutschland spielt Tennis"! Wolltet Ihr schon immer mal wissen, was in unserer Abteilung so alles geboten wird? Am So. 29.04.2018 habt Ihr Gelegenheit dazu auch mal den Tennisschläger zu schwingen. Beginn ist um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Weißwurstfrühstück. Ab 11.00 Uhr starten die Aktionen der einzelnen Abteilungen. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Sonntag 08.04.2018

Herzliche Einladung ergeht an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am So. 08.04.2018 um 19.00 Uhr in der Tennishalle.

 

Einladung zu Wanderung und Kegelabend

Die Tennisabteliung lädt recht herzlich zu einer Wanderung rund um Königsberg und einem anschließenden Kegelabend am Sa. 14.04.2018 ein. Beginn der Wanderung ist um 16.00 Uhr an der Stadthalle, der Kegelabend in der Stadthalle startet um 18.00 Uhr. Bitte meldet Euch dafür bei Anja Füßel an oder tragt Euch in die Liste in der Tennishalle ein..

   

Bericht zum Dreikönigsturnier der Tennisabteilung

 Viel Spaß hatten die teilnehmenden Kinder beim Dreikönigsturnier der Tennisabteilung am letzten Samstag. Zunächst spielte man Jeder-gegen-Jeden im Einzel, danach wurden Doppel gespielt, wobei jede Paarung ausgelost wurde. Für die Zuschauer gab es spannende Ballwechsel zu sehen und alle Kids waren mit großem Elan und viel Freude bei der Sache.

Zum Abschluss gab es den beliebten Biathlon-Staffellauf, bei dem es neben Schnelligkeit auch auf Zielgenauigkeit und Konzentration ankam. Dort wurden selbst die Betreuer von den Kindern stark gefordert.

Für alle Tennis-Kids zur Info: Das nächste Kinder- und Jugendtraining bei Kasimir findet am Freitag, den 12.01.2018, statt.

 

Bericht zum Silvesterturnier 2017

Ihr traditionelles Silvesterturnier führte die Tennisabteilung des TVK am vergangenen Samstag in der Königsberger Tennishalle durch.

Insgesamt 15 Tennisspieler und –spielerinnen kämpften dabei im Mixed-Doppelmodus um den Titel des Silvesterkönigs bzw. der -königin. Nach über 5 Stunden und 23 Matches mit spannenden Spielen und hartumkämpften Ballwechseln stand fest, wer in diesem Jahr die Titel errungen hatte.

Bei den Damen setzte sich wie im vergangenen Jahr Marliese Elflein durch. Zweite wurde Elfriede Säubert-Kaspar vor Antonia Kaspar. Bei den Herren gewann Thomas Schneider, knapp gefolgt von Joachim Volk und Anton Sauter.

Im Anschluss ließen die Teilnehmer den Abend gemütlich bei gutem Essen und Trinken in der Halle ausklingen.

Allen Spielern, Mitgliedern und Fans wünscht die Tennisabteilung des TVK auf diesem Weg ein gutes neues Jahr.

   
+++ 08.04.2018: Jahreshauptversammlung Tennisabteilung +++ 14.04.2018 Wanderung und Kegelabend +++ 29.04.2018 Deutschland spielt Tennis



Nächste Termine: