Start

Tennis-Schleifchenturnier des TV Königsberg am 09.09.2018

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Tennisabteilung des TV Königsberg ihr traditionelles Schleifchenturnier. Am vergangenen Sonntag, den 9. September, trafen sich Tennisspielerinnen und –spieler des TV Königsberg, TSV Lendershausen und TC Hofheim bei strahlendem Sonnenschein, um möglichst viele Schleifchen zu gewinnen.

Das Turnier wurde wie gewohnt in Mixed-Doppeln durchgeführt, über deren Zusammenstellung im Losverfahren entschieden wurde. So wechselte in jedem Spiel sowohl der Doppelpartner als auch das gegnerische Team. Jede Spielerin und jeder Spieler hatte in fünf Matches à 20 Minuten die Chance, sich durch einen Sieg ein begehrtes Schleifchen zu ergattern.

Nach vielen spannenden Matches und geselligen Stunden auf dem Tennisplatz hatte sich Anja Fößel gefolgt von Elfriede Säubert-Kaspar und Dorothea Kaspar bei den Damen die meisten Schleifchen erspielt und freute sich über den Titel der „Schleifchenkönigin“. Bei den Herren setzte sich Anton Sauter vor David Schweiger und Thomas Schneider durch und wurde zum „Schleifchenkönig“ gekrönt.

Am Turnier haben teilgenommen: (von links) Kenny Turner, David Schweiger, Albert Lutsch, Anton Sauter, Heiko Kettler, Anja Fößel mit Moritz, Udo Merz, Dorothea Kaspar, Jonathan Turner, Marliese Elflein, Elfriede Säubert-Kaspar, Heidi Willner, Johann Merz, Antonia Kaspar, Julia Kaspar, Thomas Schneider.

 

Einladung zum Schleifchenturnier

Herzilche Einladung ergeht zum Schleifchenturnier am 09.09.2018. Wer teilnehmen möchte, soll bis bitte bei Anja Fößel melden.

 

"Deutschland spielt Tennis" und "Der TVK stellt sich vor" am 29.04.2018

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Interessierten zum großen Aktionstag des TVK und der Aktion "Deutschland spielt Tennis"! Wolltet Ihr schon immer mal wissen, was in unserer Abteilung so alles geboten wird? Am So. 29.04.2018 habt Ihr Gelegenheit dazu auch mal den Tennisschläger zu schwingen. Beginn ist um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Weißwurstfrühstück. Ab 11.00 Uhr starten die Aktionen der einzelnen Abteilungen. Wir freuen uns auf Euch!

 

   

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Sonntag 08.04.2018

Herzliche Einladung ergeht an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am So. 08.04.2018 um 19.00 Uhr in der Tennishalle.

 

Einladung zu Wanderung und Kegelabend

Die Tennisabteliung lädt recht herzlich zu einer Wanderung rund um Königsberg und einem anschließenden Kegelabend am Sa. 14.04.2018 ein. Beginn der Wanderung ist um 16.00 Uhr an der Stadthalle, der Kegelabend in der Stadthalle startet um 18.00 Uhr. Bitte meldet Euch dafür bei Anja Füßel an oder tragt Euch in die Liste in der Tennishalle ein..

   
+++ 03.09.2018: Ferienprogramm +++ 09.09.2018: Tennis Schleifchenturnier



Nächste Termine:

Keine aktuellen Veranstaltungen.